Bio-Fliegen und Material

Bei meinen Recherchen nach nachhaltigen Produkten im Fliegenfischer-Metier, bin ich auf das „organic flies project“ aus Berlin gestossen.

Ökologisch wertvolle Bindematerialien und Fliegen, erstellt von gahndicapten Personen, auch noch regional – wow. Mehr geht eigentlich nicht.

Der Link lautet: http://www.organicflies.org/

Der Kontakt zu den Betreibern war außerordentlich nett!

Wenn ich mir meine Fliegenbinde-Box so ansehe, dann sehe ich eine Menge Kunststoff, Poly-hier, Propylen-da. Bei keiner Feder, die ich so im Besitz habe, kann ich sagen, woher die gekommen ist und ob die Tiere artgerecht gehalten werden/wurden.
Es ist wirklich schwierig Anbieter zu finden, die einen glaubhaft versichern, unter welchen Bedigungen Fliegenbinde-Material „erzeugt“ werden.

Solltet ihr Tips haben, könnt ihr mich gerne unter „Kontakt“ anschreiben, ich bin sehr interessiert an alternativen und nachhaltigen Produkten.

Dieser Beitrag wurde unter Erwähnenswert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.